Guten morgen meine Lieben, leider konnte ich für eine kurze Zeit nicht bloggen und bin nun endlich zurück für euch :) Ich hoffe, die Verliebten unter euch haben einen schönen Valentinstag
verbracht. Dennoch sollte man seinem Partner selbstverständlich nicht nur einmal im Jahr zeigen, dass er oder sie etwas Besonderes ist...sondern jeden Tag! Lange habe ich nach einem Thema für den heutigen Blog überlegt und da nun viele am Anfang ihrer Hochzeitsplanung stehen, dachte ich mir was ist mit unter anderem eins der absolut wichtigsten Dinge.... hmm natürlich die Bilder und Videos, damit wir uns immer und immer wieder anschauen können und in unseren Erinnerungen träumend versinken...an die tollen Outfits, das wunderschön sitzende Braut... Braut-Make-up! Ihr dachtet ich sage jetzt Brautkleid? lol An die bezaubernde Stimmung mit unseren Lieben und einfach nur das nichts anderes an dem Tag im Mittelpunkt stand als eure Liebe! Es ist der Tag der Braut und des Bräutigams.... *ach träum*....
Um all dies wunderbar festzuhalten, solltet ihr definitiv in einen professionellen Fotografen investieren. Allerdings ist es nur mit einer Buchung nicht getan... ihr solltet unbedingt einiges vorher mit eurem Fotografen besprechen, damit ihr später keine bösen Überraschungen erleben müsst.
Dafür habe ich euch die wichtigsten Fragen zusammengestellt und einige auch bereits erklärt, wieso und weshalb ihr euren Fotografen mit den Fragen nerven solltet :)
- Welcher Fotostil wird vom Fotografen bevorzugt? z.B Artistik, natürliches Licht, Photojournalism, Illustrative
- Wie viele Hochzeiten wurden bereits fotografiert?
- Werden am Tag meiner Hochzeit noch andere Shootings vereinbart?
- Wird Lichtequipment mitgebracht? Dies sollte definitiv mit einem Ja beantwortet werden!
- Wurde schon mal an meiner Hochzeitslocation zuvor gearbeitet? Falls nein, vereinbart einen Termin und zeigt eurem Fotografen die Location.
- Kann ich bestimmte Szenen schon mal vorab erwünschen? Teilt eurem Fotografen vorab mit, welche Szenen ihr unbedingt möchtet.
- Wie viele Stunden beinhaltet mein Shooting? Üblich ist 2 Stunden vor der Zeremonie oder Trauung anzufangen
- Wieviel kostet eine zusätzliche Stunde?
- Bringt der Fotograf einen 2. Shooter? Sehr empfehlenswert, um alles festzuhalten.
- Wie viele Bilder kann ich erwarten? Dies sollte auch auf jeden Fall vorher abgesprochen werden.
- Gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Bildern, die bearbeitet werden? Diese Antwort sollte NEIN entsprechen :)
- Wie lange wird es dauern, bis wir die ersten Bilder sehen können? Lieber weiß man es im Vorfeld, als ungeduldig darauf warten zu müssen
- Bekommen wir alle Bilder digital gespeichert oder müssen wir sie durch den Fotografen entwickeln lassen? Kosten für entwickelte Bilder?
- Ist ein Album inklusive? Falls ja, verlangt nach Musteralben
- Werden unsere Bilder für Werbezwecke benutzt?
- Was ist der Notfallplan?
- Vorauszahlung notwendig? Wenn ja, in welcher Höhe?
- Wann wird bezahlt? Am besten nach Erhalt der Ware
- Wurde eine Cancellation Policy vereinbart? Strengstens zu empfehlen für beidseitige Absicherung
So liebe Leser, ich hoffe ihr habt den einen oder anderen hilfreichen Vorschlag bekommen. Falls Ihr Anregungen oder Themen habt, über die wir schreiben sollen, schreibt uns doch einfach eine Mail an
Nächste Woche ist .p wieder an der Reihe und übernächste Woche, dreht sich alles um die perfekte Vintage Hochzeit! Ich freue mich schon sehr darauf und sammele schon fleißig Ideen!
Ich wünsche euch ein hoffentlich sonniges und entspanntes Wochenende!
Bis bald
Xoxo
Arlene